Support für Finanzdienstleister
Erfolgreiche Projekte
Ein Auszug erfolgreich absolvierter Projekte und Maßnahmen

Neuorganisation der Maklerbetreuungs-Organisation
Vorgehen: Analyse der derzeitigen Vertriebsorganisation und -leistungen, Konzeptentwicklung unter der Prämisse: Mehr Vertriebskraft bei gleichen Kosten, Untersuchungen bezüglich Wirkung von Services, Anspracheverhalten, Arbeitseffizienz, Entwicklung eines differenzierten Betreuungskonzeptes unter Kosten-/Ergebnis-Aspekten, Umsetzung notweniger personeller und organisatorischer Veränderungen, Begleitung der Umsetzungsphase, Ergebnismessung

Entwicklung und Einführung einer neuen SBU mit vertriebsstarken USPs
Vorgehen: Marktanalyse, Einbindung von wichtigen Vertiebspartnern, Produktdesign auf Basis marktrelevanter Bedingungs-komponenten, Entwicklung von Allein-stelllungsmerkmalen, Abstimmung der marktrelevanten Preis- und Provisionsfaktoren mit Aktuariat, Entwicklung Einführungskonzept, aktive Begleitung in der Einführungs-phase, Controllings und Feinjustierungen

Markenrelaunch zur Stärkung der Vertriebs-positionierung
Vorgehen: Image- und Zufriendenheitsstudie mit Benchmarks, Analyse relevanter Schwächen und Stärken, Veränderung div. Verhalten in der Betreuung und Geschäftsabwicklung, Erstellung eines konzentrierten Kommunikationskonzepts, Mitarbeitercoachings, Begleitung der Kommunikationphase und Controlling

Service-Konzept zur Vertriebsunterstützung
Vorgehen: Analyse der bisherigen Betreuungsstruktur nach Kosten-/Nutzen-Effizienz, Veränderung der Vertriebspartner-Betreuungszuordnung, Ziel- und Aufgabenbeschreibung für ein Vertriebsservice-Center mit Inhouse-Maklerbetreuung auf Profit-Center-Basis, Mitarbeiterschulung, Begleitung der Umsetzung und Wirksamkeits-Controlling